Diamantene Hochzeit: 60 Jahre glückliche Ehe

Wilhelma und Kurt Werner aus Bremerhaven-Wulsdorf führen seit 60 Jahren eine glückliche Ehe. Am Sonntag feiern sie die Diamantene Hochzeit. 

Schwester verkuppelt

„Ich wusste sofort, die ist es“, sagt Kurt Werner. Auch bei Ehefrau Wilhelma, hat es direkt gefunkt. Anders als die meisten Paare, die ihre diamantene Hochzeit feiern, haben sich die Werners nicht beim Tanzen kennengelernt. „Dank Wilhelmas Schwester, Anita sind wir uns das erste mal begegnet“, erinnert sich der 84-Jährige Seemann.

Verlobung noch im selben Jahr

„Meine Mutter hatte einen Butterkuchen gebacken und Kaffee gekocht. So haben wir unsere Verlobung bei meinen Eltern zuhause gefeiert“, erinnert sich die Bremerhavenerin. Ringe gab es aber erst zur Hochzeit.

Helma (79) und Kurt (84) Werner feiern ihre Diamantene Hochzeit. Foto: Hartmann

Eine Tochter und zwei Söhne

In der Martin-Luther-Kirche in Wulsdorf haben sie 1959, vor 60 Jahren geheiratet und bekamen eine Tochter und zwei Söhne. „Ich wollte schon immer drei Kinder haben und bin sehr glücklich darüber, dass ich sie auch bekommen habe“, sagt Wilhelma freudig. (ssw)

Mehr dazu lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.