Diamantene Hochzeit in Wulsdorf: Heldentat führt zu großer Liebe

Ingrid und Helmut Rosenbohm aus Bremerhaven-Wulsdorf feiern am Mittwoch ihre diamantene Hochzeit. Kennengelernt haben sie sich beim gemeinsamen Straßenbahnfahren. Besser gesagt: Weil Helmut Rosenbohm seine künftige Frau vor einem Aufdringling beschützte.

Erstes Urenkelkind unterwegs

Ein Jahr nach ihrem Kennenlernen haben sie geheiratet. Sie haben drei Kinder, fünf Enkelkinder und das erste Urenkelkind ist unterwegs.

Gemeinsam auf Entdeckertour

Der 80-Jährige und seine 79-jährige Frau haben die ganze Welt bereist. Südsee, Australien, Asien, mit dem Wohnmobil durch Amerika, mit dem Rad durch Deutschland – immer ging es gemeinsam auf Entdeckertour. Nur in England waren sie noch nie. „Wenn wir gesund und munter bleiben, liegt das noch drin“, sagt Ingrid Rosenbohm. (ssw)

Ingrid und Helmut Rosenbohm bei ihrer Hochzeit und heute. Fotos: Scheschonka