Diamatene Hochzeit in Bremerhaven: Auf dem Fahrrad kennengelernt

Wilma und Werner Alfs aus Bremerhaven feiern am heutigen Dienstag ihre diamantene Hochzeit. Alles fing mit einer Fahrradfahrt an.

Blumenbeet am Bürgerpark

„Ich habe mit meiner Freundin eine Fahrradfahrt zum Bürgerpark gemacht“, erinnert sich Wilma Alfs. Hinter dem Haupteingang lag ein großes Blumenbeet. „Wir stiegen ab und sahen uns die wundervollen Blumen an“, so die 81-Jährige.

Geklönt und verabredet

Da kamen zwei junge Männer angeradelt, es waren Werner Alfs und ein Freund. Sie hielten ebenfalls an und man kam ins Gespräch. „Dann haben wir ein bisschen geklönt und uns miteinander verabredet. Von da sind wir dann zusammen geblieben“, sagt Wilma Alfs. (ssw)

Die Alfs bei ihrer Hochzeit und heute (Fotos: privat/Scheschonka):

Wie es die beiden geschafft haben, so lange ein Paar zu sein, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.