Die große Hochschulfete in Bremerhaven steigt wieder

Die große Hochschulfete in Bremerhaven findet wieder statt. Partygänger können sich Samstag, 15. Juni, im Kalender anstreichen. Einen Tag vorher ist das traditionelle Kutterpullen der Studenten auf der Geeste geplant.

5000 Besucher erwartet

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstaltet die XXL-Party. Er erwartet rund 5000 Besucher. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Acht Euro kosten die Tickets im Vorverkauf. Vier Tanzflächen mit verschiedenen Musikstilen werden aufgebaut.

Absage in 2018

Im vergangenen Jahr musste die große Hochschulfete abgesagt werden. Unter anderem waren Sicherheitsauflagen verschärft worden.

Wie der AStA die Sicherheitsauflagen einhalten will, ist am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG zu lesen.

Ursel Kikker

Ursel Kikker

zeige alle Beiträge

Ursel Kikker hat bei der Nordsee-Zeitung volontiert. Danach wechselte sie zur Kreiszeitung Wesermarsch und absolvierte ein paar Jahre später ein Biologie-Studium an der Universität Oldenburg. Seit 1995 berichtet sie wieder aus Bremerhaven. Ihr Schwerpunkt sind Wissenschaftsthemen.