Kein Scherz: Der Sommer kommt zurück nach Bremerhaven und Umgebung

Regen, Wind und niedrige Temperaturen – vom „Goldenen Oktober“ kann in diesem Jahr in Bremerhaven und Umgebung bislang keine Rede sein. Doch das soll sich zum Start ins Wochenende schlagartig ändern.

Hoch „Tanja“ im Anflug

Hoch „Tanja“ kommt aus Spanien und befindet sich derzeit im Anflug auf Deutschland. Schon am Mittwoch und Donnerstag versorgt „Tanja“ Süddeutschland mit strahlend blauem Himmel und Temperaturen bis zu 20 Grad.

Strahlend blauer Himmel über der Region

Bis Freitag hat das Hoch auch die beiden Tiefs „Yap“ und „Zacharias“ aus dem Norden verdrängt, die bis dahin viele Wolken und immer wieder Regen bringen. Nach übereinstimmenden Informationen der führenden Online-Wetterportale bricht die Wolkendecke ab Freitag nach und nach auf. Am Sonntag und zum Start in die neue Woche soll es strahlend blauen Himmel über Bremerhaven, Stadt und Landkreis Cuxhaven und den Landkreisen Osterholz und Wesermarsch geben.

Mehr als 20 Grad in Bremerhaven und Umgebung

Die Temperaturen sollen ab Donnerstag steigen und am Wochenende sowie zur neuen Woche in der Region flächendeckend die 20-Grad-Marke knacken. Nach Angaben der Wetterportale sind örtlich sogar Temperaturen bis zu 22 Grad möglich. „So sonnig, trocken und warm war ein Wochenende schon lange nicht mehr in ganz Deutschland“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.