Experte für Sozialbetrug legt Zahlen für Bremerhaven vor

Das Bremerhavener Job-Center hat aktuelle Zahlen für den Bereich Sozialbetrug vorgestellt. Ein Experte ist seit einem Jahr dort beschäftigt. 

Folge des Millionenbetrugs

Seit des massenhaften Betrugs 2015, bei dem zwei Vereine gezielt Arbeiter aus Osteuropa nach Bremerhaven gelockt haben, um hier Sozialleistungen zu kassieren, gibt es einen Experten, der Verdachtsfällen nachgeht.

Wie der Fachmann arbeitet, und wie viele Fälle er aufgedeckt hat, lest ihr auf norderlesen.de und in der NORDSEE-ZEITUNG

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.