Anzeige

Festnahme in Geestemünde: Junge Männer klettern auf Gerüst

Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Dienstag in Bremerhaven-Geestemünde festgenommen worden. Sie kletterten auf ein Gerüst an der Herz-Jesu-Kirche.

Passant beobachtet Kletterer in Geestemünde

Ein Passant hatte die beiden 17 und 18 Jahre alten Männer in auf dem Gerüst in Geestemünde entdeckt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, befanden sich die beiden jungen Männer noch auf dem Gerüst.

Polizei bringt junge Männer zur Wache

Die Polizisten wiesen die beiden jungen Männer an, herunterzukommen. Dem folgten sie auch und sie wurden mit zum Polizeirevier genommen. Einen Einbruch konnten die Polizisten nicht feststellen. Dennoch müssen sich die beiden jungen Leute gegebenenfalls wegen eines möglichen Hausfriedensbruches verantworten.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.