Feuer bricht an Statue im Leher Stadtpark aus

Die Feuerwehr ist am späten Montagnachmittag in den Leher Stadtpark gerufen worden. Dort brannten Kleidungsstücke an einer Statue.

Brand löscht sich von allein

Die Statue vor dem Altbürgerhaus im Stadtpark von Bremerhaven-Lehe wird von Zeit zu Zeit mit Klamotten angezogen. Mal trägt sie einen Pullover, mal ein T-Shirt. Am Montag gegen 18 Uhr brannte plötzlich die Kleidung lichterloh. Als Feuerwehr und Polizei vor Ort eintrafen, war das Feuer durch den Regen schon gelöscht worden. Wie es zu dem Brand kam, ist unklar.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.