Film bei Youtube: Paula-Modersohn-Schule Bremerhaven ausgezeichnet

Die Paula-Modersohn-Schule in Wulsdorf in Bremerhaven ist von der Hertie-Stiftung als „Starke Schule“ ausgezeichnet. Nun ist ein Film über die „Paula“ in der Reihe „Deutschlands beste Schulen“ erschienen und kann auf YouTube angesehen werden.

Schule freut sich über Auszeichnung

Für eine Videoserie über fünf herausragende Schulen aus dem ganzen Bundesgebiet hat die Hertie-Stiftung die „Paula“ ausgewählt. „Wir freuen uns sehr, denn es ist eine große Auszeichnung, für diese Filmreihe ausgewählt worden zu sein. Jetzt erzählen wir als eine von fünf herausragenden Schulen unsere Geschichte auf YouTube“, sagt Schulleiter Dr. Joachim Wolff.

Filmemacher aus Frankfurt in Bremerhaven

Für die Dreharbeiten besuchten zwei Filmemacher aus Frankfurt zwei Tage lang die „Paula“. „Mit diesen Filmen möchten wir andere Schulen zum Nachmachen inspirieren und Mut machen“, so Anne Christine Mündnich, Projektleiterin bei der Hertie-Stiftung.

Das ist der Film über die „Paula“:

Laura Bohlmann-Drammeh

zeige alle Beiträge

Nach dem Studium der Journalistik und der "Modern Indian Studies" in Bremen, Göttingen und Indien, hat Laura Bohlmann-Drammeh in Bremen volontiert. Jetzt unterstützt sie die Nordsee-Zeitung in der Stadtredaktion und freut sich, wieder in der alten Heimat zu sein. Aufgewachsen ist sie nämlich in Cuxhaven.