Frühjahrsputz im „Zoo am Meer“: Hängematte für die Waschbären

Während die Besucher Otter, Eisbär und Co bestaunen, wird an anderen Ecken im Zoo eifrig gewerkelt: Bis zum Frühling wird der „Zoo am Meer“ in Bremerhaven herausgeputzt.

Kinderspielplatz überarbeitet

Traditionell nutzt das Zoo-Team den Jahresbeginn, um größere Arbeiten zu erledigen. Diesmal wird zum Beispiel der maritime Kinderspielplatz überarbeitet.

Hängematte für Waschbären

Die Waschbären bekommen ein neues Haus – sogar mit Hängematte. Und die Zoo-Gastronomie bekommt neue Toiletten, bevor dann auch ein neuer Pächter dort die Bewirtung übernimmt. Hinter dem Kulissen wird die Technik erneuert.

Welche Pläne die Zoodirektorin noch hat, und warum die Eisbären zur Zeit eher braune Bären sind, lest ihr am Montag im großen Zoo-Interview in der NORDSEE-ZEITUNG.

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.