Geestemünde: Diebe stehlen 6 Lkw-Batterien auf einen Streich

Diebe haben in der Nacht zu Dienstag in Geestemünde gleich sechs Lkw-Batterien aus abgestellten Fahrzeugen gestohlen. Die Polizei Bremerhaven sucht Zeugen.

Diebe schlagen auf Firmengelände zu

Die Diebe schlugen in der Feldstraße in Bremerhaven-Geestemünde zu. Die Lastwagen der ortsansässigen Firma wurden am Montag gegen 18 Uhr auf dem Firmengelände zum Parken abgestellt. Am Dienstagmorgen wurde gegen 6 Uhr der Diebstahl der Batterien entdeckt.

Polizei vermutet mehrere Täter

Bei dem Diebesgut handelt es sich um schwere und verhältnismäßig große Batterien, die vermutlich durch mehrere Personen abtransportiert wurden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0471/953-3321.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.