Geestemünde: Drogeriemarkt Budni öffnet bald

Das Hamburger Familienunternehmen Budnikowsky eröffnet bald in Geestemünde unter dem Markennamen Budni erstmals einen Drogeriemarkt in Bremerhaven.

Dann öffnet Budni

Budni ist in die frühere Aldi-Filiale an der Schiffdorfer Chaussee direkt neben Kooperationspartner Edeka gezogen. Edeka betreibt im gleichen Gebäude das E-Center. Am Donnerstag, 17. Januar, soll der neue Drogeriemarkt eröffnen.

Grundstein für eigene Drogeriekette

Budnikowsky will expandieren. Dafür hat sich das Hamburger Familienunternehmen mit Deutschlands größtem Lebensmittelhändler Edeka zusammengetan. Der legt damit den Grundstein für eine eigene Drogeriekette. Und das auch in Bremerhaven. Die frühere Aldi-Filiale wurde im September 2017 geschlossen. Seitdem stand die 750 Quadratmeter große Filiale leer.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.