Havenwelten: Wieder Pfützen in der Parkgarage

Die „nassen“ Jahreszeiten spülen ein altes Problem ans Licht: Die Parkgarage unter dem „Mediterraneo“ in Bremerhaven ist nicht dicht.

Pfützen vor dem Eingang

Am Wochenende bildeten sich zum ersten Mal wieder die Pfützen und kleine Seen an verschiedenen Parkbuchten und vor dem Eingang zur Havenplaza, der unter dem „Mediterraneo“ liegt.

Wasser von oben

In der Havenplaza tropfte es diesmal auch von oben: Der Wetterwechsel mit sehr kalten Nächten und milden Tagen sorgte für Kondenswasser. Dieses Problem tritt auch in Bremerhavens Parkhäusern auf, hat aber nichts mit dem Schaden in der Garage zu tun.

Mitarbeiter saugen Wasser ab

Mitarbeiter der Stäpark saugten das Wasser in der Parkgarage ab. Zuständig ist eigentlich die AVW Immobilien AG, Eigentümer des „Mediterraneo“. Der wird die Arbeit nun in Rechung gestellt.

Ursache bleibt

Die Ursache bleibt: Eine undichte Dehnungsfuge ist trotz vieler Versuche offenbar immer noch nicht geschlossen. Die AVW Immobilien AG war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.