Junges Theater Bremerhaven: Zweiter Einbruch in zwei Tagen

Es ist schon wieder passiert: Im Jungen Theater Bremerhaven wurde eingebrochen. Nun müssen weitere Vorstellungen abgesagt werden.

Technische Geräte gestohlen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Jungen Theater in der Columbusstraße 2 in Geestemünde wieder technische Geräte gestohlen. Schon in der Nacht zuvor war das Theater Opfer eines Einbruchs geworden. Dabei kam ein Schaden im fünfstelligen Bereich zustande.

Weitere Vorstellungen abgesagt

Die Ermittlungen dauern an – derzeitig geben aber weder Polizei noch Theater Auskunft über den Ermittlungsstand. Wegen des zweiten Einbruchs, müssen nun weitere Vorstellungen abgesagt werden. Die Vorstellungen von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ werden in dieser Woche zunächst nicht stattfinden.