Kein Eisfest an der Seebäderkaje in Bremerhaven

Die Besucher können sich am Wochenende in den Havenwelten in Bremerhaven ganz auf das dreitägige Leuchtturmfest und den „Tag der Seenotretter“ (Sonntag) am Neuen Hafen konzentrieren: Das geplante Eisfest an der Seebäderkaje findet nicht statt. 

Im nächsten Jahr wieder

„In diesem Jahr kommen wir nicht mehr, nächstes Jahr wieder“  schreibt der Veranstalter „Eisfest“ aus Bremen auf Nachfrage der Redaktion über Facebook.

Organisatorische Gründe

Auch die „Erlebnis Bremerhaven“ kennt keine Begründung: „Der Veranstalter hat aus organisatorischen Gründen abgesagt“, so Sprecherin Dörte Behrmann. Man suche aber nach einem neuen Termin.

Premiere ein Erfolg

Das Eisfest hätte in diesem Jahr zweimal stattfinden sollen, einmal zum Seestadtfest und einmal am kommenden Wochenende. 2018 zur Premiere des Eisfestes in Bremerhaven kamen hunderte Gäste und es bildeten sich lange Schlangen vor den Eiswagen.

Maike Wessolowski

Maike Wessolowski

zeige alle Beiträge

In Remscheid, der "Seestadt auf dem Berge", aufgewachsen. Nach beruflicher und privater Wanderschaft durch Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen hat sie in der Seestadt Bremerhaven festgemacht. Dort, wo schon der Opa am liebsten Schiffe geguckt hat, will sie Menschen und ihre spannende Geschichten entdecken.