Meerjungfrauen-Schwimmen in Bremerhaven und Cuxland wird immer beliebter

Elegant durchs Wasser gleiten und dabei lautlos und schnell wie eine Meerjungfrau die Flosse bewegen: Seit es die Serie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ im Fernsehen zu sehen gibt, ist das ein Wunsch vieler Mädchen und jungen Frauen. Für acht von ihnen wurde dieser Traum jetzt im Watt’n Bad in Dorum-Neufeld wahr. 

Inspiriert durch TV-Serie „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“

Sabrina Bujak hat vor zwei Jahren die Meerjungfrauenschule „Nea Mermaidia“ gegründet und leitete den Schnupperkurs im 30 Grad warmen Wasser. Sie selbst hat drei Töchter, die alle begeistert die australische Jugendserie von Jonathan M. Shiff im ZDF verfolgen.

Kurse in Bremerhaven, Cuxhaven, Otterndorf und Dorum-Neufeld

„Meine große Tochter hat mich auf die Idee gebracht, eine Meerjungfrauenschwimmschule zu gründen“, so Bujak. Mittlerweile bietet sie ihre ganz besonderen Schwimmkurse in Bremerhaven, Cuxhaven und Otterndorf an. Im Dorum-Neufelder Watt’n Bad soll ein Kurs mit vier Einheiten im März beginnen. (ul)