Lehe: Mann reißt Frau (51) die Handtasche weg

Ein unbekannter Mann hat am frühen Sonntagmorgen einer 51 Jahre alten Frau in der Stormstraße in Bremerhaven-Lehe die Handtasche gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0471/953-3221.

Täter flüchtet in Richtung Hafenstraße

Die 51-Jährige befand sich nach eigenen Angaben gegen 5.30 Uhr auf dem Weg nach Hause, als plötzlich von hinten ein unbekannter Mann kam und an ihrer Tasche zerrte. Die Frau hielt sie zunächst noch fest. Doch vergebens: Der Täter konnte die Tasche schließlich doch wegreißen und in Richtung Hafenstraße davonlaufen.

Schwarze Haare und Bart

Der Mann war etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte kurze, schwarze Haare und einen Bart.

Schwarze Kapuze

Er trug dunkle Arbeitsbekleidung und hatte eine schwarze Kapuze auf. Die Frau blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.