Leherheide: Feuerwehr löscht Brand am SFL-Sportplatz

Die Feuerwehr Bremerhaven ist am Mittwochabend zum SFL-Gelände in Leherheide gerufen worden. Dort brannte ein Container, der als Geräteschuppen genutzt wird, in voller Ausdehnung.

Brandursache wird ermittelt

In kürzester Zeit waren einige Anrufe bei der Leitstelle eingegangen. Laut Feuerwehr brannte gegen 19.30 Uhr der Container am Rande des Sportplatzes auf dem SFL-Gelände im Mecklenburger Weg. Zwei Trupps begannen unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Sie brachten das Feuer unter Kontrolle und löschten es. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.