Neuer Fanshop im E-Center Rotersand wird bald eröffnet

von Matthias Berlinke

Die Fischtown Pinguins sind in aller Munde. In Bremerhaven sind sie das Gesprächsthema Nummer eins, sogar im Supermarkt. Darauf muss reagiert werden. Noch in dieser Woche passiert etwas. Im E-Center Rotersand wird ein Pinguins-Fanshop eröffnet.

24-Stunden-Service im Dienste der Fischtown Pinguins

„Die Nachfrage ist da. Die Pinguins sind auch für uns ein wichtiges Thema“, sagt E-Center-Chef Jens Knauer. „Unser Vorteil ist, dass unser Geschäft 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Diesen Service kann die Pinguins-Geschäftsstelle an der Eisarena nicht bieten.“ Wann der Fanshop genau eröffnet wird, steht noch nicht genau fest. Vielleicht klappt es schon am morgigen Donnerstag, spätestens am Wochenende sollte die Eishockey-Ware eingeräumt sein.

Lange Schlange bei Autogrammstunde im E-Center Rotersand

Die E-Center-Märkte in Bremerhaven sind ohnehin schon eng mit den Pinguins verbunden. So gibt es in den Geschäften die beliebte Pinguins-Currywurst, den Puck-Schluck und Pinguins-Kaffee zu kaufen. Am Dienstag gab es im E-Center Rotersand außerdem eine Autogrammstunde. Die Fans bildeten eine lange Schlange, um Unterschriften von Cody Lampl, Marian Dejdar und Jerry Kuhn zu ergattern.