Ein Jahr nord24: Das hat Euch im April am meisten interessiert

Der April, der April, der weiß nicht, was er will. Und das war auch 2016 so. Wir berichteten über einen schweren Unfall bei Schneeglätte und den verregnete Frühjahrsmarkt.

Reinkenheide: Mehrere Patienten am Norovirus erkrankt

Gerüchte bei Facebook, dass fast das gesamte Klinikum Reinkenheide wegen des Norovirus isoliert worden sei, haben sich am 25. April als falsch herausgestellt. Allerdings bestätigte Kliniksprecher Sebastian Dost damals, dass am Sonnabend, 23. April, zwölf Patienten auf einer chirurgischen Station am Norovirus erkrankt seien. (Zum Artikel)

Schneeglätte: Auto überschlägt sich auf der A27 bei Debstedt

Mit Schneeglätte war auch noch im April zu rechnen: Bei einem schweren Verkehrsunfall haben sich ein Mann und zwei Kinder Verletzungen zugezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven wurden am 24. April zu einem Verkehrsunfall auf der A27 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Neuenwalde überschlug sich ein Auto und blieb auf dem Dach im Seitenraum liegen. (Zum Artikel)

Glatte Fahrbahn im April: Auf der A27 überschlug sich sogar ein Auto.
Glatte Fahrbahn im April: Auf der A27 überschlug sich sogar ein Auto. Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Beliebtestes Video: Ein verregneter Tag auf dem Frühjahrsmarkt

Im April war in Bremerhaven auch wieder der Frühjahrsmarkt angesagt. Zahlreiche Fahrgeschäfte lockten die Besucher auf den Wilhelm-Kaisen-Platz. nord24-Reporter Christoph Käfer schnappte sich gleich eine 360°-Kamera und schaute sich den Trubel einer an. Auch vom typischen Bremerhaven-Wetter ließ er sich nicht abhalten. (Zum Artikel)

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.