Polizeikontrolle in Bremerhaven: 21 Fahrer nicht angeschnallt

Am Freitag führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in Lehe durch. Nahe der Astrid-Lindgren-Schule wurden Auto- und Motorradfahrer mit einem Laser gemessen.

Zu schnell vor Schule

In der Goethestraße (verkehrsberuhigter Bereich) überschritten viele Autofahrer die dort zulässige Schrittgeschwindigkeit und waren mit durchschnittlich 25 bis 30 Stundenkilometern unterwegs. Die Goethestraße wird auf dem Schulweg von vielen Kindern überquert.

Telefonieren während der Fahrt

Mehrere Fahrer telefonierten während der Fahrt, 21 waren nicht angeschnallt. Ein Autofahrer war angetrunken und musste sein Fahrzeug stehen lassen. Bei einem Rollerfahrer war unklar, wem das Gefährt gehörte.

Avatar

Peter Gassner

zeige alle Beiträge

Peter Gassner, geboren am Niederrhein, volontierte nach seinem Studium der Geschichte und Politik im mittelhessischen Marburg bei der dort ansässigen Oberhessischen Presse. Nach Zwischenstation beim General-Anzeiger in Bonn wurde er nun an die Nordsee-Küste gespült. Besonderes Interesse an Sport aller Art.