Anzeige

Postbank schließt auch Filiale in Bremerhaven-Leherheide

Die Postbank schließt auch ihre Filiale an der Langener Landstraße in Leherheide. Wann ist noch unklar. Neben der Schließung der Filiale in Wulsdorf ist das die zweite negative Entscheidung für die Seestadt. 

Kein Bankautomat in Wulsdorf mehr

An der Weserstraße 79 in Wulsdorf ist am 28. August Schluss mit der Filiale. Eine neue, in der allerdings nur Postangelegenheiten erledigt werden können, ist laut einer Sprecherin an der Weserstraße 90 für den gleichen Tag geplant. Den nächsten Bankautomaten der Postbank finden die Kunden dann am Hauptbahnhof.

Postbank in Leherheide wird geschlossen

Wann die Filiale an der Langener Landstraße schließt, ist noch unklar. Auch, ob dort die Postgeschäfte durch eine Partneragentur wie an der Weserstraße aufrecht erhalten bleiben können, ist laut der Postbank noch unklar. Als Begründung für die Schließungen gibt das Unternehmen an, dass die Filialen nicht genug erwirtschaftet haben. Nur von einfachen Serviceleistungen seien die Filialen nicht finanzierbar. Die Mitarbeiter erhalten andere Aufgaben innerhalb der Post.

Laura Bohlmann-Drammeh

zeige alle Beiträge

Nach dem Studium der Journalistik und der "Modern Indian Studies" in Bremen, Göttingen und Indien, hat Laura Bohlmann-Drammeh in Bremen volontiert. Jetzt unterstützt sie die Nordsee-Zeitung in der Stadtredaktion und freut sich, wieder in der alten Heimat zu sein. Aufgewachsen ist sie nämlich in Cuxhaven.