Quiztime: Wie gut kennst du dich mit Schiffen aus?

Bremerhaven und Schiffe – das passt einfach zusammen. Auf der Weser und an den Kajen kann man täglich das rege Treiben beobachten. Doch kennt ihr die Namen der vielen Schiffe? Hier könnt ihr euer Wissen beweisen.

Schiffe kommen zur Sail

Ob am Containerterminal, am Columbus Cruise Center oder an der Seebäderkaje: In Bremerhaven gibt es zahlreiche Plätze an denen Schiffe festmachen können. Alle fünf Jahre kommen dann unzählige Segler, Windjammer und andere Schiffe in die Stadt. Dabei wird’s schwer sich alle Namen zu merken. Und jetzt ab zum Quiz:

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.