Rotersand: Gasflaschen-Diebe richten hohen Schaden an

Im Außenbereich des E-Center-Marktes am Rotensand in Bremerhaven-Mitte haben unbekannte Täter neun schwere Gasflaschen geklaut. Die orangefarbenen Druckbehälter waren mit Kältemittel befüllt und standen in einem Regal.

Hoher Schaden

Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben mindestens auf 10.000 Euro. Unklar ist, so die Ermittler, ob die Diebe die Flaschen beim Altmetallhändler zu Geld machen wollen oder aber die Behälter samt Kältemittel im Ausland verkaufen möchten.

Diebstahl liegt wohl schon länger zurück

Der Diebstahl kann bereits 14 Tage zurückliegen. Dass Flaschen fehlen, wurde erst am Mittwoch bemerkt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen. Wer den Diebstahl bemerkt oder die Flaschen gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 0471/953-3241 melden.