Schule am Leher Markt: Veranstaltung fällt aus – Bürger irritiert

Schäden sind an der Fassade der Schule Am Leher Markt (SALM) aufgetreten. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Der Unterricht fällt am Dienstag aus – so auch eine Veranstaltung zum Integrierten Entwicklungskonzept in der SALM am Montag. Doch einige interessierte Bürger wurden nach eigenen Angaben über die Sperrung nicht informiert.

Ratlos vor dem Flatterband

Eigentlich wollten sie sich über Pläne informieren, wie sich die Wohnqualität im Klushof verbessern lässt, doch am Montagnachmittag standen sie ratlos vor der gesperrten Tür und dem Flatterband.

Integriertes Entwicklungskonzept

Das Integrierte Entwicklungskonzept (IEK) Bremerhaven-Lehe und Mitte-Nord sollte um 18 Uhr in der SALM in die vierte Runde gehen – mit dem Fokus auf den Ortsteil Klushof. Alle Mitbürger, denen die Stadtentwicklung im Klushof am Herzen liegt, waren eingeladen.

„Veranstaltung der Stadt entfällt“

Erst als ein Senior unter dem Flatterband her zum Haupteingang geht, liest er auf einem Zettel: „Veranstaltung der Stadt entfällt“. Klushof-Bewohnerin Sabine Zimmer-Kranz ist sauer, nachdem sie wie die anderen verzweifelt einen Eingang gesucht hat. Besonders ärgern sie sich darüber, nicht informiert worden zu sein.