Segel-Fans aufgepasst! Die „Dar Mlodziezy“ kommt nach Bremerhaven

Ein Jubiläums-Segeltörn um die Welt führt das polnische Segelschulschiff „Dar Mlodziezy“ am Dienstag auch nach Bremerhaven.

Ankunft ist um 10 Uhr geplant

Bis zum Donnerstag ist das über 100 Meter lange Vollschiff an der Seebäderkaje zu bestaunen, wobei auch Open Ship geplant ist. Die Ankunft wird am Dienstag für 10 Uhr erwartet.

Weltumseglung von Mai 2018 bis März 2019

Schon einmal war die „Dar Mlodziezy“ auf Weltumseglung, von 1987 bis 1988, sechs Jahre nach ihrer Fertigstellung auf der Danziger Leninwerft. Diese Reise wiederholt der schmucke Windjammer von Mai 2018 bis März 2019 anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Unabhängigkeit Polens im November 2018.

Regelmäßig zu Gast in Bremerhaven

Die „Dar Mlodziezy“ steht für die enge Kooperation der Hochschulen Danzig und Bremerhaven und ist seit ihrer Indienststellung regelmäßig hier zu Gast.