Zahl des Tages: 7

Kleinkunstpreise hat der Puppenflüsterer Benjamin Tomkins bereits gewonnen. Heute um 20 Uhr tritt der Bauchredner und Comedian in Bremerhaven auf. 

Schon zweimal in Bremerhaven aufgetreten

Die St. Ingberter Pfanne, den Herborner Schlumpeweck,  den Rostocker Koggenzieher: Tomkins hat in den vergangenen Jahren überall abgeräumt. Auch im Capitol hat der Spaßmacher nach Auftritten 2014 und 2015 ein großes Fanpublikum.

Seit 2011 mit Soloprogramm unterwegs

Seine erste Puppe – Herr Hansen – präsentierte er im Familienkreis. Seit 2011 ist er mit seinem Soloprogramm unterwegs. Legendär ist bereits seine Nummer mit der Fliege „Hildegard“. Karten für den heutigen Abend gibt es unter Tel. 0471/9223515.

08

Sebastian Loskant

Sebastian Loskant

zeige alle Beiträge

Sebastian Loskant, Jahrgang 1964, ist in Hannover geboren. Er hat Germanistik, Musikwissenschaft und Katholische Theologie in Münster (Westfalen) studiert. 1989 wurde er Volontär bei der Münsterschen Zeitung, 1991 Mitglied der Kulturredaktion, die er seit 1997 leitete. Seit 2001 ist er Kulturchef der Nordsee-Zeitung. Aktuell betreut er die Seiten "Lokale Kultur", "Hier und Heute", "Neu im Kino" und "Lesen und Hören". Seine Schwerpunkte sind Theater, Klassik, Literatur, Kino, bildende Kunst und Geschichte. Im Jahr 2000 erhielt Sebastian Loskant den ersten Preis beim Journalistenpreis Münsterland.