So toll sind die Wetteraussichten für Bremerhaven und umzu

Herrlich, da wächst die Vorfreude: Bremerhaven und das Cuxland dürfen sich auf ein tolles Wochenende freuen – zumindest wettertechnisch. Es gibt jede Menge Sonnenschein, sagen zumindest die Experten des Onlineportals „Wetteronline“.

Motto: Raus an die frische Luft

„Das Wochenende wird landesweit strahlend sonnig und vorfrühlingshaft mild“, sagt Matthias Habel, Meteorologe bei „Wetteronline“. Also: Leute, geht raus an die frische Luft.

Nachts wird es kalt

Einen kleinen Haken hat die Sache dann aber doch. Nachts können die Temperaturen in den Keller rauschen. Da sollte man sich warm anziehen. Meteorologe Habel: „In den meist klaren Nächten wird es allerdings noch empfindlich kalt mit Bodenfrost oder leichtem Luftfrost. Hobbygärtner sollten daher mit Freilandpflanzungen nicht zu übermütig werden.“