Die Saison im Freibad Grünhöfe geht zu Ende

Nach einem durchwachsenen Sommer zieht der Förderverein vom Freibad Grünhöfe in Bremerhaven Bilanz. Das Freibad hat noch bis Sonntag geöffnet. Dann ist die Saison vorbei. 

Frühschwimmen ist zu Ende

Am Freitag wurde bereits das Frühschwimmen für Vereinsmitglieder beendet. „Wir hatten bei diesem Angebot rund 920 Besucher“, so Thorsten Weber, zweiter Vorsitzender des Förderverein Freibad Grünhöfe. Am Sonntag ist die Freibad-Saison in Grünhöfe dann komplett beendet.

So viele Besucher waren da

„Der letzte Sommer ist nicht zu toppen! Da hatten wir rund 46.000 Besucher. In diesem Jahr waren es bis jetzt 27.000 Besucher. Das ist aber auch eine sehr hohe Zahl. Im Durchschnitt rechnen wir in einem Sommer mit 20.000 Besuchern“, so Weber.

Erfrischung gefällig?

Carolin Schnelle

Carolin Schnelle

zeige alle Beiträge

Carolin Schnelle hat im Sommer 2019 ihr Abitur in Bremen an der St.-Johannis-Schule absolviert, an der sie die mehrfach ausgezeichnete Schülerzeitung über mehrere Jahre lang geleitet hat. Sie schreibt unter anderem ihren eigenen Blog, (carolinschnelle.wordpress.com), indem sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse als Jungjournalistin teilt und über die verschiedensten Events, wie z.B. der NDR-Talkshow oder 3nach9 berichtet. Zudem ist sie Mitglied bei der Jungen Presse e.V. und leidenschaftliche Fotografin. Seit Ende Juli ist Carolin Schnelle bei der Nordsee Zeitung tätig.