Unfall in Speckenbüttel: 79-Jähriger fährt auf Autotransporter auf

Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Montagnachmittag auf der Cherbourger Straße in Bremerhaven auf einen Autotransporter aufgefahren. Laut Polizei wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall im Berufsverkehr

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf Höhe der Alfred-Wegener-Straße in Richtung Hafen. Nach Angaben der Polizei war der 79-Jährige vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Autotransporter aufgefahren.

Straße gesperrt

Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt. Die Airbags seines Wagens lösten aus. Die Feuerwehr war vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Straße musste in Richtung Hafen für über eine Stunde gesperrt werden. Gegen 18.15 Uhr war die Cherbourger Straße wieder frei.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.