Magistrat verspricht Verbesserungen für Bremerhavener Bürgerbüro

Nach Kritik von Mitarbeitern des Bürgeramtes Mitte stellt der Magistrat klar: Neue Fenster und mehr Mitarbeiter für die Büros sind bereits beschlossen. Wann die Fenster eingesetzt werden steht nicht fest.

Verbesserungen „der Reihe nach“

In einem Schreiben haben sich Mitarbeiter über lange Warteschlangen, schlechte Luft und zu hohe Belastung beklagt. Der Magistrat sagt, dass Verbesserungen für das Bürgerbüro Mitte im November beschlossen wurden.

Mobiler Bürgerservice geplant

Wann die beauftrage Seestadt Immobilien sie umsetzt, bleibt unklar. Die die Aufträge werden „der Reihe nach abgearbeitet“, sagt Magistrat-Sprecher Volker Heigenmooser. Ein neuer mobiler Bürgerservice soll das Bürgerbüro Mitte personell entlasten.

Umzug des Bürgerbüros? Zu teuer.

Die Sachbearbeiter haben auch einen Umzug in leer stehenden Räume des Columbus-Centers vorgeschlagen. Doch die Mieten dafür sind zu teuer, antwortet Heigenmooser.

Warum seit Wochen nicht jeder Termin von Kunden online im Bürgerbüro erfasst wird, liest du am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG