Wieder ein sonniges Wochenende in Bremerhaven und umzu

Die Menschen in Bremerhaven und umzu dürfen sich auf ein trockenes Wochenende mit viel Sonne freuen.

10 Grad und trocken

„Ab Samstag wird es recht freundlich, wenn auch nicht ganz so milde wie am letzten Wochenende“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Hamburg. Die Temperaturen dürften tagsüber Höchstwerte um die 10 Grad erreichen, in der Nacht zum Samstag sinken sie auf bis zu minus 5 Grad.

Nur schwacher Wind

Außerdem rechnen die Experten am Samstag und Sonntag nur mit schwachem Wind. Erst in der Nacht zum Montag sei mit leichter Bewölkung zu rechnen, hieß es weiter. „Die Temperaturen sind an der Küste und im Binnenland recht ähnlich, nur bleibt es direkt am Wasser meistens frostfrei“, sagte der Meteorologe. (lni)