Zahl des Tages: 2012

2012 wurde Pierre Jarawan Internationaler Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Seitdem ging es mit seiner Karriere steil bergauf.

Meister im Poetry Slam stellt ersten Roman vor

Heute um 19.30 Uhr stellt er in der Stadtbibliothek Bremerhaven seinen Debütroman „Am Ende bleiben die Zedern“ vor.  Darin sucht der 28-jährige Samir, ein in Deutschland aufgewachsener Libanese, nach seinen Eltern.

Jarawan kam als Dreijähriger nach Deutschland

Der Roman trägt autobiografische Züge. Jarawan wurde 1985 als Sohn eines libanesischen Vaters  geboren und kam als Dreijähriger nach Deutschland.

Es gibt noch Karten

Der Eintritt zu seiner Lesung kostet 8 Euro.

Sebastian Loskant

Sebastian Loskant

zeige alle Beiträge

Sebastian Loskant, Jahrgang 1964, ist in Hannover geboren. Er hat Germanistik, Musikwissenschaft und Katholische Theologie in Münster (Westfalen) studiert. 1989 wurde er Volontär bei der Münsterschen Zeitung, 1991 Mitglied der Kulturredaktion, die er seit 1997 leitete. Seit 2001 ist er Kulturchef der Nordsee-Zeitung. Aktuell betreut er die Seiten "Lokale Kultur", "Hier und Heute", "Neu im Kino" und "Lesen und Hören". Seine Schwerpunkte sind Theater, Klassik, Literatur, Kino, bildende Kunst und Geschichte. Im Jahr 2000 erhielt Sebastian Loskant den ersten Preis beim Journalistenpreis Münsterland.