Zahl des Tages: 25

25 Jahre sind die Truden auf Tour gewesen, jetzt sagen sie „tschüss“. Die Damen-Combo Trude träumt von Afrika tritt heute ein letztes Mal im Theater im Fischereihafen (TiF) auf.

Kochtöpfe werden gegen Trommeln getauscht

Auf ihrer Abschiedstour tun die fünf noch einmal all das, was sie sich jahrelang verkniffen haben. Sie vertauschen ihre Kochtöpfe gegen Trommeln und ihre Blockflöten gegen Kalebassen.

Alte Schlager werden zu tosenden Stammeritualen

So gerüstet, schwelgen sie bis zum Siedepunkt in afrikanischen Rhythmen. Dabei verwandeln sich selbst alte Schlager in tosende Stammesrituale.

Abschiedsauftritt auch auf Helgoland

Die Vorstellung in Bremerhaven ist ausverkauft (Restkarten an der Abendkasse). Aber für den Auftritt auf Helgoland am 13. April gibt es noch Tickets.

Sebastian Loskant

Sebastian Loskant

zeige alle Beiträge

Sebastian Loskant, Jahrgang 1964, ist in Hannover geboren. Er hat Germanistik, Musikwissenschaft und Katholische Theologie in Münster (Westfalen) studiert. 1989 wurde er Volontär bei der Münsterschen Zeitung, 1991 Mitglied der Kulturredaktion, die er seit 1997 leitete. Seit 2001 ist er Kulturchef der Nordsee-Zeitung. Aktuell betreut er die Seiten "Lokale Kultur", "Hier und Heute", "Neu im Kino" und "Lesen und Hören". Seine Schwerpunkte sind Theater, Klassik, Literatur, Kino, bildende Kunst und Geschichte. Im Jahr 2000 erhielt Sebastian Loskant den ersten Preis beim Journalistenpreis Münsterland.