Zoo am Meer in Bremerhaven: Dieser Hase muss bald ausziehen

Im Zoo am Meer in Bremerhaven fährt bald der Umzugswagen vor: Drei Schneehasen ziehen um nach Bayern. Dass Zootiere umziehen ist gar nicht so selten. 

Computerliste

Auf einer Computerliste sind weltweit alle Tiere vermerkt, die ein Zoo entweder sucht oder abgeben möchte – weil die Zucht erfolgreich war oder eben mit einer Blutauffrischung die Zucht angeschoben werden soll.

Puma kommt aus Saarbrücken

In den Zoo am Meer kommt deshalb bald ein junger Puma aus dem Zoo Saarbrücken, im vergangenen Jahr zog Seelöwenbulle „Samson“ von München nach Bremerhaven. So kamen 2015 auch die drei Humboldtpinguin-Weibchen Cosima, Amy und Emilia mit den beiden Männchen Forest und Nico 2015 von Bremerhaven in den Zoo Osnabrück.

Pinguin sorgt in Osnabrück für Nachwuchs

Dort hat Nico nun zum ersten Mal seit Jahren wieder für Nachwuchs in der Pinguin-Anlage gesorgt. Der niedliche kleine Pinguin ist vor wenigen Wochen geschlüpft und dort nun ein Star.

Der kleine Pinguin muss per Hand aufgezogen werden:

(Video: Anna Eberding/NOZ)

Warum der Hase umziehen muss, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Thorsten Brockmann

Thorsten Brockmann

zeige alle Beiträge

Thorsten Brockmann ist in Bremerhaven seit seiner Geburt zuhause. In der Bremerhaven-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG arbeitet er seit 1989, zu seinen Themenschwerpunkten gehören die Kreuzfahrtbranche, Wirtschaftsthemen und die Polizeiberichterstattung.