Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Das Wetter konnte am Samstag und Sonntag zwar nicht ansatzweise mit dem des vergangenen Wochenendes mithalten, aber das war ja absehbar – schließlich war ja in Scheeßel das Hurricane-Festival. Was am Wochenende noch alles wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. 

Hurricane 2017: nord24 war für euch dabei

Das Hurricane-Festival in Scheeßel hat rund 80.000 Besucher angelockt. nord24-Reporter Philipp Overschmidt war auch dabei und für euch berichtet. (Zum Artikel)

Wulsbüttel: Leiche in ausgebranntem Wohnwagen gefunden

Schrecklicher Fund in Wulsbüttel (Landkreis Cuxhaven): Am Samstag mussten etliche Einsatzkräfte einen brennenden Wohnwagen löschen, in dem anschließend eine Leiche gefunden wurde. (Zum Artikel)

Brutaler 17-Jähriger provoziert und verletzt Polizisten in Bremerhaven

Ein 17-jähriger Jugendlicher soll mit einigen Kumpels ein Haltestellenhäuschen in Leherheide beschädigt haben. Danach provozierte er die alarmierten Polizeibeamten und verletzte einen Beamten so schwer, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. (Zum Artikel)

Schwangere verliert Kind bei Horror-Crash im Emsland

Bei einem Unfall im Emsland sind zwei Autos kollidiert. Dabei wurden alle vier Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Eine 32-jährige Frau verlor durch den Unfall ihr ungeborenes Kind. (Zum Artikel)

Fischtown Pinguins geben Starterfeld für SWB-Cup bekannt

Die Fischtown Pinguins haben das Starterfeld für den SWB-Cup bekanntgegeben, der am 25. und 26. August in Bremerhaven stattfindet. Erneut sind hochkarätige Teams dabei, darunter der Vorjahressieger. (Zum Artikel)

Koffer löst Bomben-Alarm in Oldenburg aus

Ein herrenloser Koffer hat am Samstagnachmittag in der Oldenburger Innenstadt einen Bomben-Alarm ausgelöst. Eigens angereiste Spezialkräfte aus Hannover stellten fest, dass sich in dem Koffer nur Kleidung befand. (Zum Artikel)

Wesermarsch: Vermisster Kite-Surfer hat Glück im Unglück

Ein vermisster Kitesurfer hat am Samstag einen Rettungseinsatz an der Wesermündung bei Fedderwardersiel (Kreis Wesermarsch) ausgelöst. Der Mann wurde von der Strömung abgetrieben, konnte aber unverletzt an Land schwimmen. (Zum Artikel)

483 Sportler beim Nordsee-Lauf in Bremerhaven unterwegs

483 Läufer und Walker haben die letzte Etappe des EWE-Nordseelaufs gemeistert. Die Teilnehmer erwartete am Samstag in Bremerhaven eine maritime Stadtroute. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Rollerfahrer kassiert reihenweise Strafanzeigen

Ein betrunkener Rollerfahrer hat in der Nacht zu Sonntag gleich mehrere Gesetzesverstöße begangen, für die er sich nun vor Gericht verantworten muss. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Mann beobachtet und die Polizei alarmiert. (Zum Artikel)

Bremen: Zehntausende Euro Beute bei Überfall auf Juweliergeschäft

Mehrere unbekannte Männer haben am Samstagvormittag in der Bremer Innenstadt ein Juweliergeschäft überfallen, die Angestellte gefesselt und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeutet. Die Polizei fahndet nach den Tätern, die von Zeugen gesehen wurden. (Zum Artikel)