Zusammengefasst! Das war das Wochenende im nord24-Land

Was für ein Wochenende. Von der Langen Nacht der Kultur über den Drachenboot-Cup bis zum Geestmarkt in Bad Bederkesa – zahlreiche Veranstaltungen haben am Wochenende die Menschen angelockt. Allerdings musste auch die Polizei zu mehreren Großeinsätzen ausrücken.

Zwei Großeinsätze für Polizei in Bremerhaven

Zwei Mal musste die Polizei in Bremerhaven am Wochenende zu einem Großeinsatz ausrücken. Im Stadtpark war das SEK im Einsatz, am Flötenkiel musste eine verzweifelte Frau gerettet werden.

Notlandung und Wohnhausbrand im Landkreis

Auch im Landkreis hatten die Einsatzkräfte viel zu tun. In Dorum musste ein 20-Jähriger mit seinem Segelflugzeug notlanden. In Nordholz brannte ein Wohnhaus vollständig aus.

Die besten Bilder von der Langen Nacht der Kultur

Die Lange Nacht der Kultur hat am Sonnabend auf 45 Bühnen für besonderes Flair in Bremerhaven gesorgt. Die besten Bilder und ein Video gibt es hier. (Zum Artikel)

So war der Drachenboot-Cup

Im Takt der Trommler pflügten am Wochenende über 700 Hobby-Sportler beim 16. SWB-Drachenboot-Cup des Kanu-Vereins Unterweser durch den Fischereihafen. Am Ende siegten in den Fun-Gruppen die „Fishtown Bulls“ und „Captain Übermorgan“. (Zum Artikel)

Tag des Hundes an der Wurster Nordseeküste

Beim Tag des Hundes kamen Herrchen und Vierbeiner am Wochenende an der Wurster Nordseeküste auf ihre Kosten. Es gab sogar ein tierisches Fotoshooting. (Zum Artikel)

Feuertaufe für den Geestmarkt in Bad Bederkesa

Der erste Geestmarkt in Bad Bederkesa hat seine Feuertaufe bestanden. Wir haben die besten Bilder vom Wochenende. (Zum Artikel) 

NZ-Pokal geht an TuSpo Surheide II

Die Fußballer von TuSpo Surheide II haben das 49. Endspiel um den NZ-Pokal gewonnen. Im Finale schlugen sie den FC Geeste mit 2:0. (Zum Artikel mit Video)