Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Ein süßer Heuler wird in Weddewarden gerettet und die Wesertunnel-Sperrung sorgt an den Fähren für Verkehrschaos. Was sonst am Dienstag wichtig war, lest ihr in unserer Zusammenfassung.

Wesertunnel-Sperrung sorgt für Verkehrschaos

München: Mann (37) schießt Polizistin in den Kopf

In München hat ein Mann einem Polizisten die Dienstwaffe entrissen und dessen Kollegin in den Kopf geschossen. Bei den Schüssen an einem S-Bahnhof in Unterföhring nahe München wurden auch Passanten verletzt. (Zum Artikel)

Angst vor neuen Gartenlaubenbränden im Twischkamp: Polizei sucht Brandstifter

Nach dem Brand von drei Gartenlauben im Kleingartengebiet Twischkamp geht unter den Kleingärtnern die Angst um. Die Polizei vermutet Brandstiftung. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Kaiserschleuse soll erneut repariert werden

Die Kaiserschleuse in Bremerhaven soll erneut repariert werden. Nachdem die Schleuse bereits von Oktober 2014 bis Dezember 2015 nicht benutzt werden konnte, soll es frühestens 2018 wieder soweit sein. (Zum Artikel)

Festnahme in Bremerhaven: 40-Jähriger soll 7 Überfälle begangen haben

Der 40-jährige Mann der am Montagmorgen in der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe verhaftet wurde, soll sieben Überfälle begangen haben. (Zum Artikel)

Heuler aus dem Watt in Weddewarden gerettet

Die Feuerwehr Bremerhaven hat am Dienstagmittag einen Heuler aus dem Watt in Weddewarden gerettet. Das mutterlose Tier wurde an der Weserfähre übergeben. (Zum Artikel)

Zeugen sei dank: Imker aus Geestland haben vier weitere Bienenvölker wieder

Und wieder waren es aufmerksame Zeugen: Sie entdeckten am Montag vier weitere Bienenvölker der beiden Hobby-Imker Jürgen und Matthias Meyer aus Flögeln. Diesmal standen die Kästen mit den summenden Tieren am Deichverteidigungsweg auf der Luneplate in Bremerhaven. (Zum Artikel)

Großrazzia im Land Hadeln: Polizei sucht Drogenplantage

Großeinsatz in Steinau und Neuenkirchen: Die Polizei hat mehrere Gebäude im Land Hadeln und im gesamten Bundesgebiet nach einer Indoor-Drogenplantage druchsucht. (Zum Artikel)

Zweimal West Ham: So sieht die Vorbereitung von Werder Bremen aus

Die Sommervorbereitung von Werder Bremen nimmt nicht nur immer konkretere Züge an – bald ist sie komplett durchterminiert. Jetzt stehen drei weitere Testspiele fest. (Zum Artikel)

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.