Zusammengefasst! Das war der Dienstag im nord24-Land

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstag Cuxhaven und Bremen besucht und im Kreis Stade wird gegen einen 71-Jährigen wegen einer Cannabis-Plantage ermitteln. Was sonst am Dienstag wichtig war, lest ihr in unserer Zusammenfassung.

Containerumschlag: Bremerhaven ist auf der Verliererseite

Beim Containerumschlag ist Bremerhaven auf der Verliererseite angekommen. Im ersten Halbjahr schrumpfte der Umschlag mit den bunten Boxen an der Stromkaje um fünf Prozent. (Zum Artikel)

Bremerhaven: Mann (50) zückt bei seiner Festnahme eine Pistole

Als die Polizei am Montagabend in Bremerhaven-Lehe einen 50-jährigen Mann festnehmen wollte, zog dieser plötzlich eine Pistole. (Zum Artikel)

Angela Merkel zu Besuch: „Cuxhaven ist ein guter, wichtiger Teil Deutschlands“

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstagnachmittag Cuxhaven besucht. Im Cuxhavener Kurpark eröffnete sie den Bundeswahlkampf in Niedersachsen. (Zum Artikel)

Neue Erkenntnisse zum Horror-Crash in Hagen

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist in Hagen-Kassebruch, wie berichtet, am Montagabend ein junger Mann ums Leben gekommen. Anders als zunächst berichtet, scheint der verunglückte 18-Jährige bei einem Überholmanöver ein vor ihm abbiegendes Fahrzeug übersehen zu haben. (Zum Artikel)

Kreis Cuxhaven: Feuer in Odisheim zerstört altes Fachwerkhaus

Ein Großbrand in Odisheim im Landkreis Cuxhaven hat am Dienstagmorgen ein altes Fachwerkhaus zerstört. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Wohnhaus komplett niederbrannte. (Zum Artikel)

Großeinsatz in Debstedt: Mann (34) attackiert Polizisten

Eigentlich sollte nur das Auto eines 34-Jährigen in Debstedt (Landkreis Cuxhaven) am Dienstagnachmittag entstempelt werden, doch damit war der Mann gar nicht einverstanden. Am Ende landete der Debstedter auf der Polizeiwache. (Zum Artikel)

Kreis Stade: Hanf-Plantage hochgenommen – Polizei ermittelt gegen Cannabis-Senior (71)

Ein Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer wurde bei der Überprüfung eines Hofes in der Gemeinde Oederquart (Kreis Stade) auf ein Gewächshaus aufmerksam. In diesem wurden eine größere Menge Cannabis-Pflanzen angebaut. (Zum Artikel)

DFB-Pokal in Bremerhaven: Warum sind so viele Besucher nur am Meckern? #isso

An das DFB-Pokalspiel zwischen der Leher Turnerschaft (LTS) Bremerhaven und dem 1. FC Köln am Samstag werden sich die jungen LTS-Fußballer wahrscheinlich noch lange erinnern. Das trifft vermutlich auch für den ein oder anderen Zuschauer im Nordsee-Stadion zu, jedoch aus ganz anderem Grund: Bei vielen Besuchern war der Frust über die Organisation sehr groß. Zurecht! Aber muss man sich deshalb schimpfen wie ein Rohrspatz? Ganz sicher nicht, zumal die Kritik die Falschen trifft. #isso (Zum Artikel)

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.