Zusammengefasst! Das war der Vatertag im nord24-Land

Tödlicher Unfall im Cuxland, Bremerhavener Fußball-Verein gelingt Pokal-Sensation, Gemeinde Hagen nach Rohrbruch weitgehend ohne Wasser – es ist mit Sicherheit schon etliche Jahre her, dass ein Vatertag dermaßen ereignisreich war wie dieses Jahr. Wir haben euch das Wichtigste des Tages zusammengefasst.

Cuxland: 19-Jährige stirbt bei Horror-Crash auf B73

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine 19-jährige Autofahrerin aus Cuxhaven auf der B73 im Landkreis Cuxhaven ums Leben gekommen. Sie prallte frontal mit einem entgegenkommenden Laster zusammen. (Zum Artikel)

Bremerhavener Fünftligist qualifiziert sich sensationell für den DFB-Pokal

Der Bremenligist Leher Turnerschaft Bremerhaven hat die Fußball-Pokalsensation geschafft, sich gegen den Bremer SV durchgesetzt und damit die Qualifikation für die 1. DFB-Pokalrunde geschafft. Dort könnte das Traumlos Bayern München oder Werder Bremen warten. (Zum Artikel)

Angetrunkener Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Bremerhaven

Ein alkoholisierter Autofahrer ist mit stark überhöhter Geschwindigkeit in der Nacht zu Donnerstag durch Bremerhaven gefahren und hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Zum Artikel)

Rohrbruch im Cuxland: Gemeinde Hagen ohne Wasser

Nach einem Rohrbruch mussten am Donnerstagmittag große Teile der Gemeinde Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) ohne Wasser auskommen. Nach etwa einer Stunde soll die Wasserversorgung wiederhergestellt worden sein. (Zum Artikel)

Grünhöfe: Feuerwehr rettet Kleinkind aus Notlage

Kindischer Einsatz für die Berufsfeuerwehr Bremerhaven: Rettungskräfte haben am Donnerstagvormittag einen einjährigen Jungen befreit, der mit einem Bein in einer Europalette feststeckte. (Zum Artikel)

Seestadtfest Bremerhaven: Geplante „Seabreacher“-Show fällt ins Wasser

Die für Mittwoch bis Freitag während des Seestadtfestes groß angekündigte „Seabreacher“-Show, die am späten Abend stattfinden soll, fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser: Da die Stadt Bremerhaven die notwendigen Auflagen nicht erteilt hat, finden die Vorführungen nur in einer sehr abgespeckten Variante statt. (Zum Artikel)

Brutaler Räuber überfällt 92-Jährige in Bremerhaven

Ein rabiater Räuber hat eine Seniorin in ihrer Wohnung in Lehe überfallen und ausgeraubt. Die 92-Jährige stürzte zudem, als sie der Täter ins Wohnzimmer stieß. (Zum Artikel)

Osterholz-Scharmbeck: 18-Jähriger soll Vater erstochen haben

In Osterholz-Scharmbeck hat sich nach Polizeiangaben am Donnerstag ein blutiges Familiendrama ereignet. Dabei soll ein 18-jähriger Mann seinen 58 Jahre alten Vater erstochen haben. Der junge Tatverdächtige wurde im Zuge einer Großfahndung in der Innenstadt festgenommen. (Zum Artikel)

Saison eröffnet: Obstbauern hoffen auf gute Erdbeeren-Ernte

Die Erdbeeren-Saison in Niedersachsen ist eröffnet. Trotz des kalten Frühjahres hoffen die Obstbauern auf eine gute Ernte. (Zum Artikel)

4 Tote und 5 Schwerstverletzte bei Unfällen in Niedersachsen

Am Mittwoch und Donnerstag hat sich in Niedersachsen eine Reihe schwerer Verkehrsunfälle ereignet, bei denen mindestens vier Menschen ums Leben kamen und weitere fünf schwerstverletzt wurden und teilweise in Lebensgefahr schweben. (Zum Artikel)