Deichbrand-Countdown: Paul Kalkbrenner

Noch 7 Tage bis zum Deichbrand-Festival: Wir stellen die wichtigsten Künstler und Bands vor. Heute: Paul Kalkbrenner.

Techno-DJ lässt die Massen tanzen

Er ist der Mann, der den Techno massenkompatibel gemacht hat. Paul Kalkbrenner, Regler-Virtuose aus dem Osten Berlins, hat spätestens mit dem Film „Berlin Calling“ allen gezeigt, wie gut es sich nach dem beatlastigen Sound, den er leicht gezähmt hat, tanzen lässt. Dass er seine Fans selbst unter den Fußballweltmeistern hat, hat der DJ bei seinem letzten Deichbrand-Auftritt vor zwei Jahren bewiesen. Damals stürmte Per Mertesacker aus dem Tourbus – und später auf die Bühne. Mal abwarten, wen der Techno-Heilige diesmal mitbringt.

Paul Kalkbrenner legt am Freitag, 22. Juli, ab 0.30 Uhr auf der Water Stage auf.

Ein Video von Paul Kalkbrenner seht Ihr hier

Inga Hansen

Inga Hansen

zeige alle Beiträge

Inga Hansen, Jahrgang 1962, arbeitet seit 1993 als Redakteurin in der Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Zuvor hat die gebürtige Ratzeburgerin in Hamburg Politikwissenschaft und Öffentliches Recht studiert. Über Politik beziehungsweise die Frage, wie sich die Gesellschaft entwickelt, kann sich auch privat den Kopf heiß reden, weitere Leidenschaften gelten der Pop-Musik und dem Kino.