Helgoland: „Halunder Jet“ ist kaputt

Wegen eines technischen Defekts wird die „Halunder Jet“ bis zum 8. Juni nicht nach Helgoland fahren können. Der Katamaran hat am Donnerstag und Freitag keine Gäste zur Insel gebracht.

Reederei empfiehlt

Von dem Ausfall dürften auch viele Teilnehmer der Offshore-Regatta Nordseewoche betroffen sein. Sie startet am Freitag. Die Reederei empfiehlt den Gästen, auf das Bäderschiff „Helgoland“ auszuweichen, das von Cuxhaven abfährt. Der Katamaran der Reederei Helgoline ist vor gut einem Jahr in Dienst gestellt worden.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.