Oldenburg: Frau (81) stößt mit Radfahrer zusammen und verletzt sich schwer

Eine 81-jährige Oldenburgerin ist am Dienstagmittag bei einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie war mit einem Radfahrer zusammengestoßen, der die Kontrolle über sein Fahrrad verloren hatte.

Kette von Fahrrad springt herunter

Die Rentnerin hatte zu Fuß eine Straße überquert und war dann auf einem Radweg weitergelaufen. Zur selben Zeit war ein 19-jähriger Radfahrer auf dem Radweg in derselben Richtung unterwegs. Als der 19-Jährige an der Fußgängerin vorbeifahren wollte, sprang ihm die Kette herunter.

Frau schwer verletzt

Er verlor die Kontrolle über sein Rad und mit der 81-Jährigen zusammen. Die Frau stürzte dabei und musste anschließend mit schweren Verletzungen in ein Oldenburger Krankenhaus eingeliefert werden.