Störungen bei Facebook, WhatsApp und Instagram

Die Webseite allestörungen.de meldet seit Sonntagmittag verstärkt Störungen bei Facebook, WhatsApp und Instagram.

Auch O2 hat Probleme

Vor allem zwischen 12 und 14 Uhr meldeten zahlreiche Nutzer, dass sie die Seiten nicht mehr aufrufen konnten oder keine Nachrichten mehr verschicken konnten. Auch beim  Netzanbieter O2 gab es offensichtlich Probleme, vor allem rund um Hamburg und Berlin.

Drastischer Anstieg

Gehen pro Stunde normalerweise zwei bis drei Störungsmeldungen ein, gab es Sonntagmittag gegen 12 Uhr einen drastischen Anstieg auf knapp 700 Meldungen bei Instagram und Facebook, knapp 2000 waren es bei WhatsApp. Seit 16 Uhr kommt es  zu weniger Störungsmeldungen.

Kommentar auf Webseite

Über die Webseite allestörungen.de können Nutzer melden, wenn ein Social Media-Dienst oder ein Netzanbieter Probleme bereitet. Die Nutzer können ihr Problem per Kommentar hinterlassen. So können andere täglich nachsehen, ob gehäuft Störungen vorliegen.

Lisa Klein

Lisa Klein

zeige alle Beiträge

Geboren und aufgewachsen ist Lisa Klein im Allgäu in Süddeutschland. Über Stationen im In- und Ausland hat sie sich hoch in den Norden Deutschlands gearbeitet. Nach dem Bachelor in Anglophone Studies in Marburg und dem Master in Technischer Redaktion und Multimedialer Dokumentation in Gießen hätte sich die Channel Managerin einen Jobtitel mit weniger Erklärungsbedarf gewünscht. Ist aber ansonsten glücklich hier.