Anzeige

Verheerendes Feuer im Stall: Fast 700 Schweine verenden

Ein Schweinestall ist am Donnerstagmittag in der Gemeinde Harpstedt (Kreis Oldenburg) niedergebrannt. Fast 700 Tiere starben in den Flammen.

Fast 700 Schweine sterben im Feuer

Der Leitstelle wurde der Brand des Stalls in der Gemeinde Harpstedt gegen 11.40 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Schweinestall bereits völlig in Flammen. Nur wenige der im Stall befindlichen 700 Schweine konnten gerettet werden.

Schweinestall brennt nieder

Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Angaben zur Brandursache und zur Schadenshöhe kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.