Die Fans machen sich wieder Sorgen um ihre Eisbären

Die Fans der Eisbären Bremerhaven machen sich Sorgen um ihren Herzensclub. Das wurde beim Fantalk im Sparta-Vereinsheim deutlich. Nach drei Niederlagen in Folge ist die Angst vor einer weiteren Saison im Abstiegskampf groß.

Trainer Woltmann nimmt seine Spieler in Schutz

Geschäftsführer Wolfgang Grube, Trainer Arne Woltmann und die Spieler Gilbert Brown und Manuel Bojang standen im Sparta-Vereinsheim Rede und Antwort. Dabei traten sie betont selbstkritisch auf. Woltmann wies den Vorwurf zurück, seinen Spielern fehle das Engagement. „Unsere Teammeetings sind nicht so, dass die Spieler gleichgültig sind“, sagte der Eisbären-Coach.

Holen die Eisbären einen neuen Assistenztrainer?

Am Donnerstag wird Dan Panaggio in Bremerhaven eintreffen. Der Sportdirektor aus den USA soll den Profis wieder Beine machen. Zudem soll die Frage geklärt werden, ob ein Nachfolger für Chris Harris verpflichtet wird. Der Assistenztrainer war als Chefcoach zum Zweitligisten Phoenix Hagen gewechselt.

Dietmar Rose

Dietmar Rose

zeige alle Beiträge

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.