Eisbären Bremerhaven machen beim „Tag der Fans“ Lust auf mehr

Die neuen Eisbären kommen gut an. Rund 300 Anhänger des Basketball-Zweitligisten nahmen die Profis beim „Tag der Fans“ unter die Lupe. Die Vorfreude auf die ProA-Saison war im Trainingscenter in Weddewarden spürbar. 

Pölking ist der beste Dunker der Eisbären

Bei der Vorstellung der Mannschaft erhielten Trainer Michael Mai und Eigengewächs Adrian Breitlauch den größten Beifall. „Addi“ gewann auch gleich den Dreier-Wettbewerb gegen Ceyhan Pfeil. Beim Skills-Contest hatte Sid-Marlon Theis die Nase vorne. Bester Dunker war Moses Pölking.

Saisoneröffnung am Dienstag gegen Liege Basket

Am Dienstag gibt es die nächste Gelegenheit, das Mai-Team zu sehen. Um 19.30 Uhr findet die Saisoneröffnung in der Stadthalle statt. Zu Gast ist der belgische Erstligist Liege Basket.

Welche Erwartungen die Eisbären-Fans nach dem Abstieg in die ProA haben, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Dietmar Rose

Dietmar Rose

zeige alle Beiträge

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.