Eisbären Bremerhaven präsentieren sich am Dienstag in der Stadthalle

Basketball-Fans pilgern am Dienstagabend in die Stadthalle. Der belgische Erstligist VOO Lièege Basket gibt sich bei der Saisoneröffnung der Eisbären Bremerhaven die Ehre (19.30 Uhr). Das Team aus der Euromillions League hat die vergangenen Saison als Tabellenletzter abgeschlossen, blieb aber im Gegensatz zu den Eisbären erstklassig, weil es sich um eine geschlossene Liga ohne Auf- und Abstieg handelt.

Belgier sind ein echter Prüfstein

Für das Team von Eisbären-Coach Michael Mai dürfte der Gegner dennoch ein echter Prüfstein sein. VOO Lièege Basket hat drei Amerikaner und einen Serben im Kader. Für die Eisbären Bremerhaven ist das Duell das drittletzte Testspiel vor dem Zweitliga-Saisonstart am 21. September bei Bayer Giants Leverkusen.

Dietmar Rose

Dietmar Rose

zeige alle Beiträge

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.