Neuverpflichtung: Eisbären-Trainer Dan Panaggio hat einen Wunsch

Die Eisbären Bremerhaven werden sich im Abstiegskampf der Basketball-Bundesliga ziemlich sicher noch einmal verstärken. Auf welcher Position? Headcoach Dan Panaggio hat dabei klare Vorstellungen.

Hilfe unter den Körben

„Momentan bekommen wir die meisten Punkte von unseren Backcourt-Spielern. Wahrscheinlich ist, dass wir nun noch einen Spieler für den Frontcourt holen, der in der Zone und am Korb punkten und verteidigen kann und mit viel Energie spielt“, sagte Panaggio im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG. Einen konkreten Kandidaten soll es aber noch nicht geben.

Erfolge fehlen

Trotz der anhaltenden Negativserie ist der 64-Jährige weiter optimistisch, das Ruder beim Tabellen-18. der BBL noch rumzureißen. Der Sportdirektor hatte bei den Eisbären vor zwei Monaten auch den Posten des Trainers übernommen, bislang fehlen aber die Erfolge. In zehn Spielen unter seiner Führung setzte es zehn Niederlagen. 14 Partien folgen noch.

Wie Dan Panaggio die Eisbären aus der Krise führen will und was er zur Fan-Kritik sagt, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Christian Heinig

Christian Heinig

zeige alle Beiträge

Christian Heinig, Jahrgang 1982, stammt gebürtig aus Berlin. Seit 2017 ist er Sportredakteur der NORDSEE-ZEITUNG. Seine Spezialgebiete sind Basketball, Fußball und US-Sport.