Kategorie: Freizeit

Das Ende vom Musiksender Viva

Vor 25 Jahren ist der Musiksender „Viva“ auf Sendung gegangen. Viele hat er durch seine Jugend begleitet, er steht für das Lebensgefühl der 90er. Dann wurde es immer Stiller um Moderatoren wie Gülcan oder Mola Adebisi. Zum 31. Dezember ist nun endgültig Schluss. Abschied an Silvester Gesendet wird Viva...

#isso: Wünsche zu Weihnachten sind eine Qual

Weihnachten ist das Fest der Familie und der Besinnlichkeit. Theoretisch. Doch schon in der Vorbereitung bringt es auch unangenehme Begleiterscheinungen mit sich. Ewige Wiederholung Alle Jahre wieder fangen Journalisten ihre Texte mit „Alle Jahre wieder an“, wenn das Weihnachtsfest vor der Tür steht. Aber es bietet sich ja...

Micky Maus feiert 90. Geburtstag

Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag: Vor genau 90 Jahren war Micky Maus in dem Zeichentrickfilm „Steamboat Willie“ erstmals auf der Weltbühne zu sehen. Aussehen bleibt Der Film ist nur knapp acht Minuten lang, aber eroberte rasch die Welt. Mickys Gegenspieler Kater Karlo war damals schon dabei, drumherum zeichnete...

ARD stellt die „Lindenstraße“ ein

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird nach 34 Jahren beendet. Es ist die älteste deutsche Soap. Letzte Folge 2020 Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag in Köln mit. Die letzte Folge soll im März 2020 laufen. Schwere...