Kategorie: Freizeit

Das Ende vom Musiksender Viva

Vor 25 Jahren ist der Musiksender „Viva“ auf Sendung gegangen. Viele hat er durch seine Jugend begleitet, er steht für das Lebensgefühl der 90er. Dann wurde es immer Stiller um Moderatoren wie Gülcan oder Mola Adebisi. Zum 31. Dezember ist nun endgültig Schluss. Abschied an Silvester Gesendet wird Viva...

Micky Maus feiert 90. Geburtstag

Die berühmteste Maus der Welt feiert Geburtstag: Vor genau 90 Jahren war Micky Maus in dem Zeichentrickfilm „Steamboat Willie“ erstmals auf der Weltbühne zu sehen. Aussehen bleibt Der Film ist nur knapp acht Minuten lang, aber eroberte rasch die Welt. Mickys Gegenspieler Kater Karlo war damals schon dabei, drumherum zeichnete...

ARD stellt die „Lindenstraße“ ein

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird nach 34 Jahren beendet. Es ist die älteste deutsche Soap. Letzte Folge 2020 Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Freitag in Köln mit. Die letzte Folge soll im März 2020 laufen. Schwere...

Deichbrand 2019: Veranstalter nennen die Top-Acts

Die Veranstalter des Deichbrand-Festivals haben eine Reihe von Bands genannt, die im Juli zum Festival nach Wanhöden-Nordhol ins Cuxland kommen. Darunter sind einige Top-Acts. Headliner im Video Als Top-Headliner kommt die Band „Thirty Seconds to Mars“ an die Nordseeküste. Die kalifornische Alternative-Rock-Band um Frontsänger Jared Leto ist hier...

Deutschland richtet Fußball-EM 2024 aus

Deutschland darf die Fußball-EM 2024 austragen. Das verkündigte die UEFA vor wenigen Minuten. Damit setzte sich der der Deutsche Fußball-Bund gegen die Bewerbung der Türkei durch. Nächstes Sommermärchen Das nächste Sommermärchen kann kommen. Deutschland hat den Zuschlag für die Europameisterschaft 2024 erhalten und richtet 18 Jahre nach der...

Gabalier hat wieder Chancen auf den Wiesnhit

Kaum hat das Oktoberfest begonnen, laufen die ersten Prognosen: Welcher Song wird der Wiesnhit? Es gibt bereits Favoriten.  „Cordula Grün“ oder „Hulapalu“ „Viele tippen auf ,Cordula Grün‘, das läuft rauf und runter“, sagte der Moderator und Sänger Florian Silbereisen, der zum Auftakt auf die Wiesn kam. Allerdings werde...